Gemeindepokalschiessen 2017 -

Anbei ein Bericht von Erich Schmidt.

Zum Gemeindepokalschießen trafen sich am Sonntag die Schützenvereine aus der Gemeinde Stuhr auf der Schießsportanlage des ausrichtenden Brinkumer Schützenvereins. Der Koordinator der Schützenvereine, Jörn Kohlwey, eröffnete gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden des Brinkumer Schützenvereins, Frithjof Troue, den Schießwettbewerb.

Zuerst gingen die Jugendlichen aus den Schützenvereinen Fahrenhorst, Heiligenrode, Stuhr von 1912 und Malsch auf dem Luftgewehrstand an den Start. Die Mannschaft vom Schützenverein Heiligenrode konnte sich als Sieger durchsetzen, gefolgt vom Schützenverein Fahrenhorst. Der Schützenverein Stuhr von 1912 landete auf dem 3. Platz. Tagesbeste Schützin wurde Carina Lekowski vom Schützenverein Heiligenrode mit 99 Ringen.

Für den Wettbewerb in der Schützenklasse fand zunächst die Standverlosung statt. Danach gingen die Mannschaften der Schützenvereine Brinkum, Fahrenhorst, Heiligenrode, Malsch, Stuhr e. V. und Stuhr von 1912 an den Start. Der erste Schießsportleiter Wilfried Schwarz vom Schützenverein Brinkum hatte für einen reibungslosen Ablauf des Kleinkaliber-Wettbewerbs alles gut vorbereitet.

Das beste Ergebnis erzielte die Mannschaft des Schützenvereins Stuhr von 1912 mit 931 Ringen. Zweiter wurde der Schützenverein Brinkum mit 927 Ringen, gefolgt von Stuhr e. V. mit 926 Ringen. An 4. Stelle folgte der Schützenverein Fahrenhorst, danach kamen die Schützenvereine Heiligenrode und Freischütz Malsch.

Bei den tagesbesten Schützen gab es dreimal 98 Ringe. Die Auswertung ergab dann den 1. Platz für Jessica Lampe (Stuhr e. V.). Der 2. Platz ging an Wolfgang Schmidt (Brinkum) und den 3. Platz erreichte Herbert Fuß (Heiligenrode).

Nachdem der Koordinator der Schützenvereine, Jörn Kohlwey, die Urkunden verteilt hatte, überbrachte die stellvertretende Bürgermeisterin Kristine Helmerichs die Grüße der Gemeinde Stuhr und überreichte den Pokal an die siegreiche Mannschaft des Schützenvereins Stuhr von 1912.

Bildunterschriften:

1. Siegerehrung Schützenklasse

(v. li. n. re. ) Kristine Helmerichs (stellv. Bürgermeisterin), Dieter Engelhardt (Stuhr von 1912, mit dem Pokal), Jessica Lampe (Stuhr e. V. ,Tagesbeste), Erich Biermann u. Helmut Ahrens (beide Stuhr von 1912) und Jörn Kohlwey (Koordinator der Schützenvereine)

2. Siegerehrung Jugendliche

(v. li. n. re.) Jörn Kohlwey (Koordinator), Emma Höhncke (Fahrenhorst, 2. Einzelsiegerin), Viola Meyerholz (Fahrenhorst, 2. Mannschaftssieger), Kryss Hackfeld (Heiligenrode, 3. Einzelsieger).

Carina Lekowski (Heiligenrode, Tagesbeste), Jenny Jacobs (Heiligenrode, Mannschaftssieger), Maik Dräger (Heiligenrode, Jugendleiter der Mannschaft) und Kimi Tramitzke (Malsch, 4. Mannschaftssieger.

In groß sind die Fotos hier! zu finden.

Archivübersicht