Schützenfest 2025 - 17.08.2025
Anbei ein Bericht von Erich Schmidt
Schützenfest Brinkum 2025 - Heiner Dummeyer ist neuer Schützenkönig
Bei den Brinkumer 3-Days am vergangenen Wochenende hat auch der Schützenverein Brinkum sein Schützenfest auf dem neuen Festplatz am Brunnenweg gefeiert. Die Schützen waren mit ihrem Fest am Sonntag an der Reihe.
Im großen Festzelt trafen sich Mitglieder und zahlreiche Gäste zum Frühschoppen mit Freibier, Mittagessen und Empfang des Königshauses. DJ Toddy lieferte dazu die musikalische Begleitung und sorgte über den ganzen Tag für gute Stimmung.
Großen Anklang und viel Applaus gab es danach beim Kinderprogramm mit Matt und Basti auf dem Festplatz. Dort fanden Hüpfburgen, Bullriding, Imbiß- ,Eis- und Getränkewagen sowie insbesondere die Tombola der Kickers For Help viel Zuspruch.
Am Abend ergriff der zweite Vorsitzende, Erich Schmidt, das Mikrofon und begrüßte zahlreiche Gäste, darunter die Landesalterskönigin Petra Lübben, die Majestäten des Schützenkreises Niedersachsen-Weyhe und der Schützenvereine Erichshof, Stuhr e. V., Heiligenrode, Malsch und Melchiorshausen. Der Vorsitzende des Schützenkreises Niedersachsen-Weyhe, Uwe Haferkamp, zeichnete anschließend Tim Bredemeier mit der silbernen Verdienstnadel des Schützenkreises Niedersachsen-Weyhe aus. Die goldene Verdienstnadel erhielten Renate Dummeyer, Christa Schmidt und Christa Waßmann.
Danach versammelten sich die Mitglieder des Brinkumer Schützenvereins zum Einmarsch in das Festzelt. Das bisherige Königshaus wurde mit einem Ehrentanz verabschiedet, bevor König Jörn Gefken, Damenkönigin Carolin Gefken, Seniorenkönig Frithjof Troue und Jugendkönig Peer Werder sich von ihren Ketten trennen mußten.
Danach folgte die Proklamation des neuen Königshauses durch den 1. Vorsitzenden Frithjof Troue mit folgendem Ergebnis:
- Schützenkönig Heiner Dummeyer
- Damenkönigin Renate Dummeyer
- Seniorenkönig Manfred Rehm, der auch den Pokal König der Könige erhielt
- Vizekönig Tim Bredemeier
- Vize-Damenkönigin Christa Schmidt
- Vize-Seniorenkönig Heinrich Hemmelskamp, der auch Vize beim Pokal König der Könige wurde
Vor der Königsproklamation hatten der erste Sportleiter Tim Bredemeier und der zweite Sportleiter Uwe Haferkamp die Ergebnisse des Firmen- und Vereins-Pokalschießens bekannt gegeben und Urkunden und Pokale an folgende Teilnehmer überreicht:
- 1. Bremer Tor (149,9 Ringe)
- 2. Fa. Hengemühle (148,7 Ringe)
- 3. Gemeinde Stuhr (146,3 Ringe)
- Bester Einzelschütze war Gerrit Bischoff vom Bremer Tor mit 52,2 Ringen
- Unfiltered mit 148,3 Ringen auf Platz 1.
- Die Feuerwehr Brinkum schaffte den 2. Platz mit 146,4 Ringen
- vor den Leichtathleten Jahn Brinkum, die mit 144,1 Ringe den 3. Platz erreichten
- Bester Einzelschütze wurde Sanid Buljic von den Leichtathleten mit 50,8 Ringen
- Sozietät von Rechtsanwälten und Notaren Hohenecker, Tietjen, Gudat mit 146,3 Ringen auf den 1. Platz
- gefolgt von der Gemeinde Stuhr mit 145,7 Ringen
- Der 3. Platz ging mit 144,1 Ringen an das Bremer Tor
- Als beste Einzelschützin mit 51,1 Ringen konnte sich Daniela Bösselmann von RAe Hohenecker, Tietjen, Gudat durchsetzen
Auf dem Foto mit dem Königshaus sind zu sehen:
(von li. n. re.) Tim Bredemeier (Vizekönig), Heiner Dummeyer (König), Renate Dummeyer (Damenkönigin), Heinrich Hemmelskamp (Vize-Seniorenkönig), Christa Schmidt (Vize-Damenkönigin und Manfred Rehm (Seniorenkönig und König der Könige).
Auf dem Foto mit den drei Damen sind zu sehen:
(von li. n. re.) Goldene Ehrennadeln für Renate Dummeyer, Christa Schmidt und Christa Waßmann überreicht von Uwe Haferkamp (Vorsitzender Schützenkreis Niedersachsen-Weyhe)
Sieger Damenpokal RAe Hohenecker, Tietjen, Gudat
Sieger Firmenpokal Bremer Tor
Sieger Vereinspokal Unfiltered
Für die volle Größe einfach auf das Bild klicken!
Aktuelles
Archiv