Herbst-und Vogelschiessen 2023 - 17.10.2023


Anbei ein Bericht von Erich Schmidt



Herbst- und Vogelschießen des Brinkumer Schützenvereins

Der Schützenverein Brinkum hatte am Samstag zum Herbst- und Vogelschießen auf die Schießsportanlage an der Baßumer Straße eingeladen. Erster Vorsitzender Frithjof Troue freute sich über eine rege Teilnahme am Preis- und Pokalschießen.

Es sollte ein langer Tag werden, denn der erste Schießsportleiter Tim Bredemeier hatte einen sehr stabilen Holzvogel gebaut. Da wurden zwischenzeitlich die Grillspezialitäten von Günter Riedebusch und Wolfgang Schmidt natürlich besonders gut angenommen.

Am Ende war es Heike Haferkamp, die den Rumpf präzise traf und somit neue Vogelkönigin wurde.

Anstecknadeln gab es für die Treffer auf Teile des Vogels: Manfred Rehm (Schwanz), Renate Dummeyer (Apfel), Heike Haferkamp (Zepter), Tim Bredemeier (rechte Kralle), Hans Lüders (linke Kralle), Wilfried Böhnke (rechter Flügel), Renate Schwarz (linker Flügel), Hans-Fredo Behrens (Krone) und Frithjof Troue (Kopf).

Zum Abschluß des Wettbewerbs überreichte Schießsportleiter Tim Bredemeier den Herbstpokal an Wolfgang Schmidt und den Laserpokal an Horst Riedebusch. Den Jahrespokal über alle Stände sicherte sich Uwe Haferkamp. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Preißchießen freuten sich über zahlreiche Fleisch-, Getränke- und Süßwaren.


Herbstschiessen 2023
Auf dem Foto sind von links nach rechts abgebildet:
Tim Bredemeier (1.Schießsportleiter), Horst Riedebusch (Laserpokal), Heike Haferkamp (Vogelkönigin), Wolfgang Schmidt (Herbstpokal) und Uwe Haferkamp (Jahrespokal)


Newsübersicht